Kompaflex AG – Retrofit bestehende Produktionsanlage

Die Kompaflex AG ist ein Schweizer Unternehmen, das sich auf das Engineering und die Herstellung von Kompensatoren für sämtliche Anwendungen spezialisiert hat. ATACOM wurde mit dem Retrofit und der Erweiterung einer bestehenden Produktionsanlage beauftragt.

Wir durften Kompaflex mit folgenden Dienstleistungen unterstützen:

  • Bestandsaufnahme der bestehenden Anlage und Anforderungsanalyse an die neue Produktionsanlage
  • Planung und Bau der neuen Steuerungstechnik
  • Erneuerung der Steuerungssoftware mit SIEMENS Steuerungskomponenten und einer Bedienersoftware basierend auf .NET
  • Inbetriebnahme und Optimierung der Anlage

Für die Herstellung von Kompensatoren ist viel Know-how gefragt. In enger Zusammenarbeit mit der Kundin wurde ein Pflichtenheft für die neue Anlage erarbeitet und anschliessend umgesetzt. Dabei hat unsere Erfahrung in hydraulischen Regelungen und unser mathematisches Hintergrundwissen viel zum Gelingen beigetragen.

Kunde

Kompaflex AG

Branche

Kompensatoren

Zusammenarbeit

seit 2017

Kompetenzen
Einzelprojekte
Hardware-Engineering
Software-Engineering